Gemeinschaftliche Wohnprojekte kennenlernen – Workshop und Exkursion

Mo, 4.09.

Mo, 4.09.

, 09:30 Uhr

16:00 Uhr

Leipzig (und unterwegs)

Die Dezentrale bietet am Montag, den 4. September 2023, in Kooperation mit dem FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung, im Rahmen von „Wissen, Informationen, Netzwerke – WIN für Gemeinschaftliches Wohnen“ und dem vdw Sachsen Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. einen Workshop mit Exkursion „Gemeinschaftliche Wohnprojekte kennenlernen und mit ihnen kooperieren“ zu konkreten bereits bestehenden gemeinschaftlichen Projekten an.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Mitarbeiter*innen von kommunalen Wohnungsgesellschaften und Wohnungsgenossenschaften. Es gibt kurzfristig noch freie Plätze für Interessierte aus Wohnprojektgründungsinitiativen, die Interesse an der Kooperation mit Wohnungsunternehmen haben. Nehmt Kontakt mit uns auf!

Leergang – Exkursion nach Colditz
„Scheune, Stall & Co.“ – Ländliche Baukultur als Ressource